Die Mercedes-Benz Social Media Night (MBSMN), welche früher als Social Media Night Stuttgart bekannt war, ist die erfolgreichste Social Business Veranstaltung Deutschlands. Seit über 5 Jahren findet sie im Mercedes-Benz Museum statt und ist damit die längste Serienveranstaltung des Museums. Top-Sprecher aus der Social Media Szene und von regionalen Unternehmen bieten Information und Unterhaltung. Mit oft bis zu 1.000 Tweets pro Veranstaltung bekommen die Sprecher eine große Reichweite. Hinter dem Event steht der Social Media Club Stuttgart (SMCST), auf dessen Website auch die Tickets gebucht werden können. Gesponsert werden die Veranstaltungen von Mercedes-BenzIBMSocialMedia InstituteLandesmarketing Baden-WürttembergRothausStuttgarter Zeitung sowie VICO Research.

Am 11.12.2019 findet die letzte Social Media Night für das Jahr 2019 statt. Vorträge, Infostände, ein Rahmenprogramm, eine Live-Band im Anschluss an die Vorträge sind alle Teil des Programms. Und auf Wunsch gibt es die Möglichkeit an einer exklusiven Führung vor der Veranstaltung teilzunehmen. Diese beginnt um 17:00 Uhr. Einlass für Teilnehmer des Hauptevents ist ab 18 Uhr, damit die Veranstaltung pünktlich um 19:00 Uhr beginnen kann. In der Zwischenzeit kann man schon mal bei einem Snack oder Getränk von der Museumsgastronomie das Ambiente genießen.

„Der Mensch im Mittelpunkt: So arbeiten die TELEKOM BOTSCHAFTER!“

Wir sind überzeugt: „Menschen-Netzwerke sind die Organisationsform der Zukunft – sie überdauern Umorganisationen, steigern die Mitarbeiterzufriedenheit & bilden das eigentliche Rückgrat des Unternehmens.“

Die TELEKOM BOTSCHAFTER sind eines dieser vitalen Menschen-Netzwerke. Eine Community mit externem Employer Branding Effekt, interner Motivationswirkung und vielen weiteren positiven Einflüssen. Die Mitglieder der „größten Kommunikationsabteilung der Welt“ sind eigenmotiviert, arbeiten freiwillig und setzen ihre Projekte eigenverantwortlich um. Unter den Hashtags #LoveMagenta, #WeilJederKundeZählt und #Werkstolz posten Telekom Mitarbeiter täglich ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Job und werden so zu Corporate Influencern.

Dr. Winfried Ebner (@DeutscheTelekom @winfried_ebner)
Building People Networks
Deutsche Telekom AG, Bonn

„Apple Business Chat“

Apples Business Chat ist eine starke, neue Art für Unternehmen, sich direkt mit Kunden zu verbinden, die iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch nutzen. Mit Business Chat können Kunden einfach Hilfe bekommen, Termine planen und Käufe mit Apple Pay abschließen, direkt in der App „Nachrichten“.

Ein Überraschungsgast

• WLAN steht für jeden kostenlos genutzt werden.
  • Wie bei jeder Social Media Night gibt es Informationen über die neuesten Entwicklungen der Social Media Welt.
  • Veranstaltungsteilnehmer bekommen kostenlose Parkplätze in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums.
  • Die Museumsgastronomie hat bis 23 Uhr geöffnet und kann zum Networking vor sowie nach den Vorträgen genutzt werden.
  • Teil der Veranstaltung ist wie immer die große Twitterwall. Mit dem Hashtag #MBSMN

Livestream zur Veranstaltung

Wenn du nicht nicht live dabei sein kannst, aber dennoch zuschauen willst, dann ist der Livestream für dich. Das Ticket kann ebenso auf der Seit des Social Media Clubs erworben werden. Der Newsletter mit dem Zugang wird um 16 Uhr für alle Ticketinhaber versendet. Und natürlich kannst du auch mit dem Hashtag #MBSMN mit-twittern.