• Start am 8. November 2023 um 17:30 Uhr am Mercedes-Benz Museum
  • Teilnahme kostenlos – auch das Basteln von Carlotta-Laternen im CAMPUS
  • Zusammenarbeit mehrerer Partner für den vielleicht größten Laternenumzug der Region
  • Anmeldung: mercedes-benz.com/laternenumzug

Ein Meer freundlicher bunter Lichter im NeckarPark: Das Mercedes-Benz Museum veranstaltet am 8. November 2023 dort mit mehreren Partnern einen großen Laternenumzug. Er startet um 17:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten: www.mercedes-benz.com/laternenumzug. Die Route lässt sich gut bewältigen. Sie beginnt am Museum, führt über das Außengelände und entlang der VfB-Trainingsplätze. Das große Finale findet im Stadion des VfB Stuttgart statt. Dort singen alle Teilnehmer in der Fankurve gemeinsam Laternenlieder, unterstützt vom Musikverein Bad Cannstatt, dem Daimler Chor und weiteren Chören aus der Umgebung.

Kooperation mehrerer Partner

Das Mercedes-Benz Museum richtet den Laternenumzug zusammen mit dem VfB Stuttgart und dessen Fritzle-Club, der Elternzeitung Luftballon und dem Radiosender DIE NEUE 107.7 aus. Die Vorfreude ist riesig: Es könnte der größte Laternenumzug der Region sein. Beim Umzug mit dabei sind auch die beliebten Maskottchen Fritzle vom VfB, Luftikus von der Elternzeitung Luftballon und Carlotta vom Mercedes-Benz Museum.

Auch Kurzentschlossene dürfen mitlaufen: einfach am Mittwochabend zum Mercedes-Benz Museum kommen. Zu beachten ist, dass mitgebrachte Laternen eine LED-Beleuchtung haben. Kerzen sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Laternenumzug am 8. November 2023 – die Eckdaten

• 16:53 Uhr: Sonnenuntergang
  • 17:00 Uhr: Treffen vor dem Eingang des Mercedes-Benz Museums
  • 17:30 Uhr: Start des Laternenumzugs
  • 19:00 Uhr: Veranstaltungsende in der MHP Arena

Carlotta-Laternen basteln im Museum

Ab 28. Oktober bis einschließlich 8. November 2023 (außer montags) können Kinder im CAMPUS des Mercedes-Benz Museums Carlotta-Laternen basteln. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.