• Am 21. und 28. Oktober 2019 können Follower von überall auf der Welt via Instagram-Story an einer interaktiven Führung durch das Mercedes-Benz Museum teilnehmen.
  • Über eine Million Menschen folgen dem offiziellen Kanal des Mercedes-Benz Museums auf Instagram.

Klassiker von Mercedes-Benz erfreuen sich auch in den sozialen Medien großer Beliebtheit. Bereits über eine Million Menschen folgen unter @mercedesbenzmuseum dem offiziellen Kanal des Mercedes-Benz Museums auf Instagram. Deshalb bietet das Mercedes-Benz Museum neben den regulären Führungen durch die Dauerausstellung jetzt auch erstmals eine virtuelle Führung auf Instagram an.

Am 21. und 28. Oktober 2019 lädt das Museum in zwei Teilen unter www.instagram.com/mercedesbenzmuseum/ zur ersten interaktiven Live-Tour via Instagram-Story ein. So können Menschen rund um den Globus das Mercedes-Benz Museum erleben, vorausgesetzt, sie haben einen Instagram-Account und Zugang zum Internet.

Museumsguide Pádraic Ó Leanacháin nimmt die Instagram-Community vor der Videokamera in englischer Sprache mit auf eine Reise durch das Mercedes-Benz Museum. Dabei haben die Follower diverse Interaktionsmöglichkeiten: Sie entscheiden zum Beispiel per Abstimmung, wie es nach den Stationen weitergehen soll und können bei einem Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Durch zusätzliche historische Fotos und Videoclips wird die Geschichte von Mercedes-Benz erlebbar gemacht. Die Inhalte bleiben nach der Tour weiterhin sichtbar.

Museumsguide Pádraic Ó Leanacháin nimmt die Instagram-Community am 21. und 28. Oktober 2019 mit auf eine interaktive Führung durch das Mercedes-Benz Museum.

Museumsguide Pádraic Ó Leanacháin nimmt die Instagram-Community am 21. und 28. Oktober 2019 mit auf eine interaktive Führung durch das Mercedes-Benz Museum.

November 2018 erreichte Mercedes-Benz eine Milliarde Likes auf Instagram und ist damit die erste Marke unter den „Best Global Brands 2018“ mit diesem Milestone. Die Sonderausstellung zum Thema Anfag 2019 war ein Dank des Herstellers an die Community, die sich tatkräftig für die Marke einsetzt. Den Start bei Instagram legte Mercedes-Benz 2012 und ist seitdem aktiv mit Neuigkeiten vertreten. Ca. 27,6 Millionen Likes bekommt der Kanal pro Monat und über 36 Millionen Fans folgen dem offiziellen Account. Die interaktive Führung ist ein weiterer Schritt, die Social Media Plattform noch mehr einzubinden.

Hier geht es zum Kanal von Mercedes-Benz https://www.instagram.com/mercedesbenz/?hl=de

Laut einer aktuellen Studie des Analyseunternehmens T4Media https://t4media.de/onebillionlikes/ hat Mercedes-Benz aktuell im November 2018 die magische Grenze von einer Milliarde „Likes“ geknackt – als erste unter den jährlich vom renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand ermittelten „Best Global Brands 2018“. Der Mercedes-AMG GT Edition 50 von Eigentümer und Influencer Tristan de St Ouen (@t1dso) zählt zu den bei den Fans beliebtesten Fahrzeugen auf dem globalen Instagram-Account von Mercedes-Benz (@mercedesbenz).