• Summer-Vibes bei zahlreichen Events unter freiem Himmel
  • Konzertsommer, Kinder- und Familientag, Stadtkultur, Open Air Kino und „Classics & Coffee“
  • Mercedes-Benz Museum als Kultur- und Erlebnisort

Stuttgart. So vielfältig und abwechslungsreich wie im Sommer 2022 war das Open-Air-Programm des Mercedes-Benz Museums noch nie. Mit dem Oldtimertreff „Classics & Coffee“ hat das Museum bereits im April die Saison der Events unter freiem Himmel eröffnet. In den kommenden Wochen folgen zahlreiche weitere Veranstaltungen. Die Sommerevents 2022 im Überblick.

Konzertsommer am Mercedes-Benz Museum – 9. bis 10. Juli 2022

Nach zwei Jahren ohne Großveranstaltungen stehen beim vierten Konzertsommer zwei Künstler auf der großen Festivalbühne am Mercedes-Benz Museum: der spanische Sänger Alvaro Soler am 9. Juli 2022 und Rap-Star Sido am 10. Juli 2022. Weitere Informationen: www.mercedes-benz.com/konzertsommer

Konzertsommer 2018
Kontra K – Konzertsommer 2018 – 07.07.2018
Die ersten Fans warten am Gelände des Konzerts am Automuseum Stuttgart.
Die ersten Fans warten am Gelände des Konzerts am Automuseum Stuttgart. (9. Juli 2022, Konzert von Alvaro Soler)

Kinder- und Familientag – 10. Juli 2022

Spiel, Spaß und Action, präsentiert von Partnern aus Stuttgart und der Region, erwarten die jungen Gäste mit ihren Eltern beim Kinder- und Familientag. Alle Mitmachangebote sind kostenlos. Für schöne Fotomotive sorgen bekannte und beliebte Maskottchen, die sich unter das Publikum mischen.

Kinder- und Familientag
Kinder- und Familientag am Mercedes-Benz Museum.

Stadtkultur: Konzerte, Clubabende, Comedy, Theater und vieles mehr – 13. Juli bis 14. August 2022

Nach dem Erfolg der 2021 eingeführten Veranstaltungsreihe ist die Stadtkultur zum zweiten Mal zu Gast am Mercedes-Benz Museum. Die Open Air Bühne gibt Kulturschaffenden die Möglichkeit, ihre Veranstaltungsformate in dieser einzigartigen Location auszurichten. Der Vorverkauf für etliche Termine hat bereits begonnen. Mehr Informationen: www.mercedes-benz.com/stadtkultur

Stadtkultur am Mercedes-Benz Museum
„Stadtkultur am Mercedes-Benz Museum“. Simon & Garfunkel Tribute meets Classic, Veranstaltung vom 5. August 2021. Im Rahmen der Eventreihe stellt das Museum Kulturschaffenden die Open Air Bühne inklusive Infrastruktur zur Verfügung.

Open Air Kino, 19. August bis 4. September 2022: Vorverkaufsstart am 21. Juni 2022, 12 Uhr

Filmgenuss unter freiem Himmel bietet das Mercedes-Benz Museum in diesem Jahr mit einem breiten Spektrum internationaler Filme für jeden Geschmack. Weitere Informationen unter: www.mercedes-benz.com/oak

• 19. August: Wunderschön
  • 20. August: Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
  • 21. August: Top Gun – Maverick
  • 23. August: European Outdoor Film Tour (EOFT)
  • 24. August: Die Geschichte der Menschheit (leicht gekürzte Fassung)
  • 25. August: King Richard
  • 26. August: West Side Story
  • 27. August: Dune
  • 28. August: Jurassic World – Ein neues Zeitalter
  • 30. August: Ocean Film Tour
  • 31. August: Monsieur Claude und sein großes Fest
  • 1. September: The Batman
  • 2. September: House of Gucci
  • 3. September: James Bond – Keine Zeit zu sterben
  • 4. September: Thor – Love and Thunder
Open Air Kino auf der Freilichtbühne
Mercedes-Benz Museum, Open Air Kino auf der Freilichtbühne.

„Classics & Coffee“, bis 9. Oktober 2022

Der beliebte Oldtimertreff auf dem Außengelände vor dem Mercedes-Benz Museum geht in die nächste Runde – an einigen Terminen mit Themenspecials:

• 29. Mai 2022 – Camper
  • 25. Juni 2022 – „Baby-Benz“ (Baureihe W 201)
  • 14. Juli 2022 – 55 Jahre AMG („AFTERWORK“)
  • 17. Juli 2022 – Mercedes-Benz SL
  • 18. August 2022 – CLK, A- und M-Klasse („AFTERWORK“)
  • 25. September 2022 – Outdoor-Special
  • 2. Oktober 2022 – Mercedes-Benz SL
  • 9. Oktober 2022 – Mercedes-Benz S-Klasse

„Classics & Coffee“ findet sonntags von 11 bis 16 Uhr statt. Zusätzliche „AFTERWORK“-Termine gibt es an einigen Donnerstagen von 17 bis 23 Uhr. Generell gilt: Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, für Speisen und Getränke sorgt Bertha’s Restaurant mit einem Foodtruck.

Automobile Sommertreffs
Automobile Sommertreffs am Mercedes-Benz Museum: „Classics & Coffee“ (sonntags vom 24. April bis 9. Oktober 2022) sowie „AFTERWORK“ (donnerstags 9. und 23. Juni sowie 14. Juli bis 15. September 2022).