Die Cannstatter Winterhütte am Mercedes-Benz Museum ist zurück!

Seid neugierig! Am 25. Oktober 2018 beginnt die Saison der beliebten Cannstatter Hütte am Mercedes-Benz Museum in Bad Cannstatt. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie dieses Jahr das Programm der Winterhütte aussieht! Seit Jahren ist die Cannstatter Hütte ein beliebtes Ziel in der Wintersaison, die mit ihrem charmanten Ambiente lockt und immer viele Gäste anzieht.

Cannstatter Hütte

Geöffnet ist die Hütte von Dienstag bis Sonntag ab 11:30 Uhr bis spät abends. Die Speisekarte bietet sowohl regionale und alpin inspirierte Gerichte an. Von der Abreise bis zur Ankunft ist damit -bildlich gesprochen- fürs leibliche Wohl gesorgt.

Besonders interessant für Firmen und Gruppen: Durch die räumliche Flexibilität bietet sich die Cannstatter Hütte besonders für Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern an: Es gibt noch frei Plätze für Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern. Buchungsanfragen werden unter reservierung@mbmuseumsgastronomie.de und telefonisch unter 0711 17-83063 entgegengenommen.

Der Innenraum empfängt seine Gäste mit seinem warmen alpinen Ambiente und verfügt über Platze bis zu 190 Gästen und kann in zwei oder drei Bereiche für unterschiedliche Gruppen aufgeteilt werden. Die Speise- und Getränkekarte bietet bayrische Spezialitäten wie Obazda mit Bauernbrot und Rettichsalat (9 Euro), österreichische Rinderroulade mit Rotkraut und Kartoffelknödel (13,50 Euro) oder Kalbshaxenragout mit Champignons und Kartoffeln (19,80 Euro). Regionale Speisen wie Zwiebelrostbraten mit Wurzelgemüse und Spätzle (21,80 Euro) oder verschiedene Linsengerichte runden das Angebot ab. Zur festen Karte gibt es täglich wechselnde Empfehlungen sowie spezielle Angebote in der Vorweihnachtszeit und bei Heimspielen des VfB Stuttgart in der benachbarten Mercedes-Benz Arena.

Cannstatter Hütte – Mercedes Benz SLS AMG                                                   Cannstatter Hütte

Zu dem Event in diesem Winter gehören:

• Fondue-Abende am 1. und 15. Dezember (18 bis 21 Uhr, 24,60 Euro pro Person)
  • Hüttenbrunch am 2. und 16. Dezember (10:30 bis 14:30 Uhr, 32 Euro pro Person)
  • Kinderprogramm am 10. November und 15. Dezember mit Lebkuchenhaus-Bau und Mittagessen (13 bis 16 Uhr, 39 Euro je Kind, ab 6 Jahre)
  • Après-Ski-Party am 24. November (Einlass ab 20 Uhr, Eintrittskarten kostenfrei, mit vorheriger Anmeldung)
  • Weißwurst-Frühstücke am 11. und 18. November sowie am 9. Dezember (10:30 bis 13 Uhr, 15 Euro je Person).

Cannstatter Hütte                                                                                                   Cannstatter Hütte

Schaut am 25. Oktober doch vorbei und lasst euch verzaubern vom Charm der Cannstatter Hütte.