• Ferienworkshops vom 2. bis 26. August 2022 für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren
  • Das Museum entdecken und ein ganz persönliches Zukunftsauto gestalten
  • Kooperation des Mercedes-Benz Museums mit der Kunstschule Unteres Remstal

Stuttgart. Ganz schön tierisch: Viele Mercedes-Benz Automobile haben einen Bezug zur Tierwelt, wenn man genauer hinschaut. Das verraten Begriffe wie Bienenwabenkühler, Heckflosse und Möwenflügel. Was dahinter steckt? Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren können es beim diesjährigen Sommerferienprogramm „Raketenhase trifft Turbotiger“ des Museums entdecken. Das Angebot findet vom 2. bis 26. August 2022 als halbtägiger Workshop statt: immer von Dienstag bis Freitag entweder am Vormittag (10 bis 13 Uhr) oder am Nachmittag (14 bis 17 Uhr).

Sommerferienprogramm „Raketenhase trifft Turbotiger“
Sommerferienprogramm „Raketenhase trifft Turbotiger“ als halbtägige Workshops im Mercedes Benz Museum vom 2. bis 26. August 2022. Nach einer Entdeckertour durch die Dauerausstellung malen und basteln die teilnehmenden Kinder ihre ganz persönlichen Zukunftsautos.

Die jungen Teilnehmer gehen zunächst auf eine Entdeckungsreise in der Dauerausstellung und erkunden hier Details der präsentierten Fahrzeuge aus der Markengeschichte seit 1886: Wo gibt es spannende Vergleiche zum Beispiel zwischen Scheinwerfern, Kühlergrill und anderen Elementen mit Motiven aus dem Tierreich?

Anschließend an diese Forschertour lassen die Kinder im CAMPUS des Museums ihrer Fantasie freien Lauf und setzen die Impulse künstlerisch als ganz persönliches Zukunftsauto um: Dieses individuelle Fahrzeug wird mit bunten Stiften gemalt und als kleines Modell aus verschiedenen Materialien gebastelt. Beim Ferienworkshop arbeitet das Mercedes-Benz Museum erneut mit der Kunstschule Unteres Remstal zusammen.

Anmeldungen für „Raketenhase trifft Turbotiger“ sind von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon +49 (0) 711 17-30 000 möglich – oder per E-Mail an classic@mercedes-benz.com. Jede Entdeckergruppe umfasst maximal 15 Kinder. Die Teilnahme kostet 10 Euro und wird am Teilnahmetag im Museum bezahlt.

Sommerferienprogramm „Raketenhase trifft Turbotiger“